Umstellung von 0.8.2.1 auf 0.9.0.0 läuft

Guten Tag,
heute habe ich mit der Umstellung begonnen auf die aktuelle Simulator Version.
Dazu sind schon folgende Schritte gemacht:

  • Alle Regionen in OARs gesichert und auf Onedrive abgelegt
  • Die komplette Datenbank mit der Workbench gesichert als Projekt und als SQL Datei
  • Erste Konfiguration der Opensim Initial Dateien
  • Start des neuen Simulators

Ein kurzer Zwischenbericht, was ich grad so gesehen habe:

  • Start des Opensimulators dauert etwas länger als sonst, hat aber auch Änderungen an der Datenbank gemacht
  • Splash Screen beim Login mit dem Viewer geht nicht
  • Die CPU ist zwischen 6-15% ausgelastet, vorher bis zu 45% durchschnittlich.

So, nun könnt ihr euch einloggen und schauen wie das so läuft, ich werd es Abends tun.
Bei Problemen schreibt mir hier hier oder eine Mail.

Die nächsten Schritte sind die Feineinstellungen des Simulators, das Einbinden des Registrierung Modules und später das Implementieren des Grid Modus (Bisher läuft ja alles noch Standalone)

Viele Grüsse und viel Spass

Trawell

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Umstellung von 0.8.2.1 auf 0.9.0.0 läuft

  1. Bobby Baumeister sagt:

    Da schau ich doch mal rein, bin ja neugierig 🙂

  2. Bobby Baumeister sagt:

    Meine Gruppen sind alle weg und das Profil läd nicht – kommt ds in der nächsten Einstellung?

Schreibe einen Kommentar