Grid kurzzeitig heruntergefahren

Hallo, das Kokomo Grid ist kurz runtergefahren.
Ich mache ein Backup der Datenbank, um diese zu kopieren, damit ich mit dem neuen Opensimulator testen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Grid kurzzeitig heruntergefahren

  1. Bobby Baumeister sagt:

    Moin Trawell,
    gibt es schon Info´s zum neuen Opensimulator? Funktioniert er besser?
    Aktuell konnte ich eben in meiner Region nur feststellen ds die Scriptzeiten wieder hoch waren 🙁
    VG Bobby

    • Hallo Bobby,

      Der neue Opensimulator ist zwar installiert, aber noch nicht fertig konfiguriert, bin nicht immer am Rechner 🙂
      Ich bin gerade an einem Script bauen, das alle Regionen automatisiert in OAR Dateien sichert.
      Diese liegen auf Onedrive, und Du bekommst für Dein Estate eine Mail mit einer Einladung, wo Du dann Zugriff darauf hast, damit Du die für Dich als Backup runterladen kannst.
      Dieses Script werde ich dann täglich nachts anstossen.

      Das Vorgehen für den neuen Simulator ist wie folgt (Kurzfassung):
      – Fertig Konfigurieren des neuen Simulators
      – Erstellen der Datenbanken für die jeweiligen Estates
      – Erstellen der leeren Sims
      – Test des Grids, ob alle leeren Sims da sind und über die neuen Datenbanken angesprochen werden.
      – Import der einzelnen OAR Files

      Wann das geschehen wird, gebe ich noch bekannt.

      Grüsse, Trawell

Schreibe einen Kommentar